Kardiologie Herz-Kreislauf Erkrankunge

Prof.Dr.med.C.A. Schneider

Prof.Dr.med.C.A. Schneider

-
  • Herz-Kreislauf
Kardiologie Herz-Kreislauf Erkrankunge

Erkrankungen des Herz-Kreislaufsystems können sich auf vielfältige Weise bemerkbar machen: die bekanntesten Symptome sind Luftnot, Brustschmerzen, Herzklopfen („bis in den Hals“) oder Schwindel. Die Ursachen für Herzerkrankungen sind vielfältig und reichen von erhöhtem Blutdruck, Entzündungen, Herzklappenfehler, Arterienverkalkung bis hin zu Stoffwechsel-Erkrankungen (z.B. Diabetes, Schilddrüsenerkrankungen).

Für die Abklärung, ob Symptome durch eine Erkrankung des Herz-Kreislaufsystems verursacht sein können, bedarf es eines ausführlichen Gesprächs und einiger weniger, nicht schmerzhafter Untersuchungen. Mit Hilfe dieser Untersuchungen lässt sich in der Regel schon beim ersten Termin eine wahrscheinliche Diagnose stellen.

Wird ein behandlungswürdiger Befund diagnostiziert, diskutiere ich mit meinem Patienten ausführlich mögliche Thera­pieoptionen. Für die Therapie kombiniere ich klassische, schulmedizinische Therapieoptionen mit wissenschaftlich fundierten, komplementärmedizinischen Verfahren. Nach mei­ner Überzeugung bietet die Kombination beider Therapiekonzepte die besten Voraussetzungen für eine dauerhafte Verbesserung des Gesundheitszustandes.

Ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit ist seit vielen Jahren die Präventivmedizin. Risikoerkennung und nachhaltige Risiko-Minimierung sind daher für mich besonders wichtig.

Für weiterführende Diagnostik und Therapie können wir, hier in der PAN-Klinik, auf die Expertise von über 70 Fachärzten aus mehr als 20 Fachgebieten zurückgreifen. Darüber hinaus findet bei Bedarf eine Kooperation mit Ernährungsberatern, Personal Trainern, Krankengymnasten, Ergotherapeuten und Psychologen u.a. aus der PAN Klinik statt.

Sprechen Sie mich an, wir finden einen Weg!

Gerne können Sie einen Termin zur persönlichen Beratung telefonisch (0221 2776 720) oder direkt hier online vereinbaren. In der Regel können wir für Sie einen kurzfristigen Termin finden.

Herzlichst,

Ihr Prof. Dr. med. C.A.Schneider Facharzt Innere Medizin / Kardiologie

JamedaAnrufen